Robert LeckerÜber mich
Im Herzen analog, im Kopf digital: Egal ob Island, Patagonien oder österreichische Alpen… die Berge und das Gehen bringen mich stets in den „analogen“ Rhythmus der Entschleunigung und des Innehaltens. Der Naturgenuss in alpiner Landschaft hilft mir stets, die Dinge „von oben zu betrachten“ – eine Faszination, die mich seit vielen Jahren in ihren Bann zieht. Beruflich hingegen bin ich zumeist „digital“ getaktet: Mit Social Media habe ich mich schon beschäftigt, als man noch gar nicht „Social Media“ dazu sagte. Bereits in der Pionierphase sozialer Medien war ich mit dem Aufbau der Content-Marketing- und Social Media Agenden eines internationalen Tourismusunternehmens beauftragt. Seit sechs Jahren bin ich als selbstständiger (Online) Marketing Manager für die strategische Beratung sowie die Projekt- und Kampagnenleitung meiner Kunden verantwortlich. Hinzu kommt eine langjährige Coaching-Erfahrung im Bereich Online Marketing für Kunden wie Pirelli Deutschland, Rotes Kreuz oder Österreichs Wanderdörfer sowie Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen.

Mein Ziel: alle TeilnehmerInnen in ihrer praktischen Arbeit voranbringen - intelligentere Planung und besserer Content in kürzerer Zeit.